Klick mich bitte, dann komme ich meinem Wunsch näher

Samstag, 13. August 2011

Fußball

Mein Patenkind ist aufs Gymnasium gewechselt und bei uns ist es so Brauch, das dann mit der Familie Kaffee getrunken wird. Und da ich für Kuchen und Co verantwortlich bin, musst eich backen.
Da er ein begeisterter Fußballer ist, lag es nahe mal einen Fußballkuchen zu backen.
So hab ich mich in die weite Welt der Informationen gestürzt und bin schnell fündig geworden.
Hier hab ich so einen Kuchen gefunden, wie ich ihn gerne machen wollte.
Meine Umsetzung ist etwas anders. Das Rezept aber gleich.
Allerdings hab ich die Früchte rausgelassen, da meine Mutter eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hat.Wir haben einfach Erdbeeren und Pfisiche in Schüsseln daneben gestellt. So konnte jeder selber entscheiden was er haben wollte.
Quelle: Fußballkuchen

Ich hab allerdings 2 Biskuitböden gebacken. Im oberen sind 3 Tütchen und eine Tube Lebensmittelfarbe, im unteren 2 Fläschchen. Der obere ist wirklich so grasegrün.
Der untere ist eher pastelgrün.

1 Kommentar:

  1. Wow..der Kuchen sieht Hammer aus,da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben,klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen